bpr Mittelstandsberatung Publikationen

Industrielackierung – Ja oder Nein?

In K+L-Betrieben sind die Bestrebungen, sich im Geschäftszweig Industrielackierung zu positionieren, durch die Covid19-Krise deutlich gestiegen, weiß Marina Markanian. „Viele Betriebsinhaber haben vorher schon darüber nachgedacht, sich ein zweites Standbein zu zulegen. Durch die Krise hat dieser Gedanken noch einmal Auftrieb erhalten, bedeutet es doch, die Abhängigkeit, z.B. von der Schadensteuerung zu reduzieren. Jedoch kann es auch bei Aufträgen aus der Industrielackierung zu Abhängigkeiten kommen. Die Auftragsvolumen sind hoch, die Aufträge aber nur von wenigen Auftraggebern. Es kann also vor Vorteil sein, sich innerhalb dieses Geschäftsfeldes dennoch so breit wie möglich aufzustellen.“ rät die Beraterin. 

Mehr dazu im Artikel auf schaden.news / Industrielackierung