Referenzen

Kundenstimmen

Als Berater für den Mittelstand unterstützen wir seit über 30 Jahren Unternehmen in Westfalen, dem Sauerland, dem östlichen Ruhrgebiet und dem Münsterland. Der schönste Lohn in all dieser Zeit waren für uns dabei immer zufriedene Mandanten. Einige von ihnen möchten wir an dieser Stelle gerne zu Wort kommen lassen. Denn wahrscheinlich gibt es kein besseres Zeugnis, als die Meinung überzeugter Kunden.

  • Mit der bpr Mittelstandsberatung GmbH haben wir einen Partner gefunden, der uns hinsichtlich der Strategie, Unternehmensfinanzierung und Bankenkommunikation unterstützt. Gerne arbeiten wir auch zukünftig mit dem Team der bpr eng zusammen, um kommende Herausforderungen bestmöglich zu meistern.

    Andreas Renner, geschäftsführender Gesellschafter
    Maschinen- und Industriebau Feld GmbH, Oer-Erkenschwick

  • Die bpr Mittelstandsberatung GmbH berät uns mittlerweile langjährig professionell und äußerst kompetent in allen Fragen rund ums erfolgreiche Unternehmen.
    Mit viel Einfühlungsvermögen, bestem Netzwerk, hohem Engagement und dem nötigen Quentchen Spaß haben wir bisher alle, auch schwierige, Fragen souverän gemeinsam gelöst.
    Wir fühlen uns einfach gut aufgehoben! Vielen Dank!

    Wolfgang Wittig, geschäftsführender Gesellschafter der Unnapur GmbH, Unna

  • Ich habe selten eine so außergewöhnliche Unternehmensberatung wie bei der bpr Mittelstandsberatung erlebt! Schon von Anfang an hat mich die professionelle und herzliche Art des Teams beeindruckt. Der Kontakt war nicht nur hervorragend, sondern regelrecht erfrischend. Das war ein richtiger Gamechanger für unser Unternehmen.

    Das Team der bpr hat nicht nur umfassendes Fachwissen, sondern auch eine beeindruckende Fähigkeit, komplexe Geschäftsprobleme in klare und umsetzbare Schritte zu übersetzen. Ich habe das Gefühl gehabt, dass sie wirklich an unserem Erfolg interessiert sind und alles daransetzen, die besten Lösungen zu finden.

    Was bpr wirklich von anderen abhebt, ist ihre Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen. Sie haben uns nicht nur dabei geholfen, aktuelle Herausforderungen anzugehen, sondern auch zukünftige Chancen zu erkennen. Das hat unserer Firma einen unglaublichen Schub gegeben und uns ermöglicht, unsere Vision mit neuer Energie zu verfolgen.

    Kamil Pikul, geschäftsführender Gesellschafter DIPON.DE Removable Automotive Coatings GmbH & Co. KG, Dortmund

  • Das Team der bpr Mittelstandsberatung begleitet uns seit 2017 in betriebswirtschaftlichen Themengebieten, die über unser tägliches Geschäft hinaus gehen. Die Expertise hat uns als Inhaberfamilie und unserem Unternehmen sehr geholfen. Wir arbeiten gerne weiter mit den Beratern zusammen und gehen neue Herausforderungen gemeinsam mit ihnen an.

    Werner Hauschopp, geschäftsführender Gesellschafter
    Pohle + Rehling GmbH, Oer-Erkenschwick

  • Das Team hat eine bemerkenswerte Fähigkeit, komplexe Herausforderungen in klare und umsetzbare Schritte zu verwandeln. Ihre Expertise und Hingabe haben unserem Unternehmen geholfen, unsere Ziele zu übertreffen. Die Berater sind nicht nur professionell, sondern auch sehr zugänglich und unterstützend. Wir sind für ihre wertvollen Ratschläge und die positive Veränderung, die sie bewirkt haben, sehr dankbar. Wir können die bpr Unternehmensberatung wärmstens empfehlen – sie sind ein unschätzbarer Partner auf dem Weg zum Erfolg!

    Jürgen Walter, geschäftsführender Gesellschafter
    OFF LIMITS IT Services GmbH,  Bornheim

  • bpr sind Profis, mit denen die Zusammenarbeit immer ziel- und lösungsorientiert ist. Es gibt für mich keine andere Empfehlung für meine Mandanten, wenn es um komplexe Beratungsleistungen im Mittelstand geht.

    Oliver Burchardt, Wirtschaftsprüfer Steuerberater, Burchardt & Kollegen, Dortmund

  • Seit Anfang 2015 unterstützt uns bpr in allen strategischen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen die über unser normales Geschäft hinaus gehen. Neben dem Unternehmen steht auch der Mensch im Fokus der Beratung. Wir sind froh einen Partner gefunden zu haben, der uns komplexe Sachverhalte in einfachen Worten erklären kann und uns versteht. Die Berater von bpr sprechen die Sprache des Mittelstandes.

    Ralf Pötschke, geschäftsführender Gesellschafter
    Gartencenter Pötschke GmbH & Co. KG, Schwerte

  • Fachlich kompetenter Recherchepartner für das Nachrichtenportal colornews.de|schaden.news. Die bpr hat einen klaren Fokus auf K&L-Betriebe und kann diese marktspezifisch beraten.

    colornews.de - schaden.news
    Magazin für Unfallreparatur und Automotive Aftersales, Leipzig

  • Die Erfahrung und Kompetenz in Sachen Betriebswirtschaft und Finanzierung haben uns bei unserem Neubauprojekt perfekt unterstützt. Danke für das Engagement.

    Alex Rotärmel, Geschäftsführender Gesellschafter
    Rotärmel GmbH, Aachen

  • Die bpr Mittelstandsberatung ist bereits seit über 15 Jahren ein Partner unseres Unternehmens. Uns verbindet eine enge Zusammenarbeit in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, die über das Tagesgeschäft hinausgehen. Dies hat uns die Möglichkeit gegeben, einige größere Projekte zu realisieren.

    Andreas Kullmann, Geschäftsführender Gesellschafter
    tegos GmbH, Dortmund

  • Einfach war es nicht. Aber mit Hilfe von bpr konnten wir unsere Nachfolge zügig und optimiert realisieren. Dabei haben uns die Berater von bpr immer das Gefühl gegeben, für uns da zu sein.

    Manuela Pätz, Geschäftsführende Gesellschafterin
    IDENTICA Richter & Zeuner GmbH, Oettersdorf

  • Das bpr-team unterstützt uns seit 2009 in allen betriebswirtschaftlichen Fragen und bietet Antworten zu allen möglichen betriebswirtschaft-lichen Herausforderungen. Gerne arbeiten wir mit den stets professionell agierenden Mitarbeitern zusammen - hier wird Ihnen geholfen.

    Michael Schimanke, Geschäftsführer
    M+S Damerius GmbH & Co. KG, Schrobenhausen

  • Die bpr begleitet uns seit unserer Gründung 2001 in allen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen die über das Tagesgeschäft hinausgehen. Die Zusammenarbeit ist stets durch eine partnerschaftliche, verbindliche und umsetzungsstarke Arbeitsweise geprägt. Besonders hervorzuheben sind das strukturierte und professionelle Vorgehen und Verhandlungsgeschick sowie die Expertise auch bei anspruchsvollen Themen.

    Jürgen Siedler, Geschäftsführender Gesellschafter
    M+S Silicon GmbH & Co. KG, Dortmund

  • Wir produzieren hochwertige Produkte aus Edelstahl für die lebensmittelverarbeitende Industrie. In puncto Beratung hinsichtlich Strategie, Wachstum und Unternehmensfinanzierung überzeugte die bpr Mittelstandsberatung nicht nur, sondern ist mit seinem Team seither auch unser fester Partner.

    David Mohn, Geschäftsführender Gesellschafter
    Mohn GmbH, Meinerzhagen

  • Wir produzieren hochwertige Produkte aus Edelstahl für die lebensmittelverarbeitende Industrie. In puncto Beratung hinsichtlich Strategie, Wachstum und Unternehmensfinanzierung überzeugte die bpr Mittelstandsberatung nicht nur, sondern ist mit seinem Team seither auch unser fester Partner.

    David Mohn, Geschäftsführender Gesellschafter
    Mohn GmbH, Meinerzhagen

  • Mit bpr verbindet uns eine über 25-jährige, intensive und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Ich schätze insbesondere die hohe Fachkompetenz und das große Engagement der Berater.

    Heinz Sander, Geschäftsführender Gesellschafter
    ICA Traffic GmbH, Dortmund

  • Seit über einem Jahr arbeiten wir nun mit dem Team von bpr zusammen. Auf die kompetente Analyse, die engagierte Beratung und den kreativen Blick nach vorn wollen wir nicht mehr verzichten.

    Gunnar Ramsfjell, Dipl. Ing. Architekt BDA, Inhaber
    H W R Architekten, Dortmund

  • Wir freuen uns, mit der bpr einen Partner gefunden zu haben, der unsere Interessen mit hohem Engagement vertritt. Gerade auch im Bereich der Förderungsmöglichkeiten und der Generierung von öffentlichen Fördermitteln waren die Spezialisten von bpr eine hervorragende Hilfe, mit deren Unterstützung der Weg durch die manchmal verschlungenen Pfade der Förderungsbürokratie für uns erst möglich wurde.

    Christian Sprenger, Geschäftsführender Gesellschafter
    Walter Viet Stahl- und Metallbau GmbH, Dortmund

  • Kompetente Beratung vor Ort, in Worten erklärt, die man versteht und verinnerlicht. Beim Bankgespräch perfekt vorbereitet und überzeugend. Auch die Nachbetreuung zur Kontrolle des Businessplans absolut überzeugend. Die Mitarbeiter, mit denen man telefonisch zu tun hat sind freundlich und aufmerksam. Danke für die rundum gelungene und erfolgreiche Beratung. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

    Ulrich Schröder, Geschäftsführender Gesellschafter
    Identica U. Schröder GmbH, Telgte

  • Ohne die bpr gäbe es weder www.envirosoft.de, noch www.harte-arbeit-ehrlicher-lohn.de und auch keine neue Brauerei. Man sollte ja eigentlich seine Geheimtipps besser für sich behalten, sonst sind sie irgendwann keine mehr.

    Dr. Thomas Raphael, Geschäftsführender Gesellschafter
    Envirosoft GmbH, Schwerte